Die Silberne Faust

Rollenspielvorstellung, IC:

Es ist ein milder Sommertag in Sturmwind. Geschäftiges Treiben wie üblich zum späten Vormittag im Handelsviertel; ein Zwerg mit pechschwarzem Haar und eine Zwergfrau mit Feuerroten Zöpfen – gekleidet in kriegsgezeichneter Rüstung - nähern sich entschlossen dem Stadtaushang.

Der Zwerg streicht das Pergament glatt und wirft einen letzten fragenden Blick auf seine Begleiterin, welche nachdenklich aber bestimmt nickt.

Als der Zwerg mit seinem Streithammer zu einem sachten Hieb ansetzt um den Aufruf am Stadtaushang zu fixieren, stößt ihn laut seufzend die Zwergin sachte zur Seite und zückt ihren kunstvollen
kleinen Handwerkshammer aus ihrem Gürtel.

Nach vollbrachter Arbeit nickt sie ihm erneut zu und die beiden verlassen wortlos den Platz in Richtung Zwergendistrikt.

Als die ersten Abenteurer und Zivilisten den Aushang lesen beginnt ein leises Murmeln, welches rasant an Lautstärke zunimmt – dominiert von wohlwollender Überraschung, gemischt mit fragender Skepsis und vereinzelten Bekundungen der Freude.

Der wenig kunstvoll, aber doch leserliche Aufruf mit dem am Kopf prangernden vertrauten Wappen der Silbernen Hand lautet:


Brüder! Schwestern!

Viel zu lange Zeit ist verstrichen, in der wir unser eigen‘ Leid beklagten und ziellos – aber nicht frei von Vision und Tatendrang! – unser Dasein fristen.
Der dritte Krieg zollte von uns allen einen hohen Tribut, wir verloren Familie, Heimat, Mut und vereinzelt leider auch den Glauben!

Doch verbindet uns geeint im Licht und unserem ehemals und noch heute gültigem Schwur die Treue zur Allianz, der Schutz der Schwachen, die Wahrung von Tradition und Glauben und die Entschlossenheit für unsere Bestimmung zu kämpfen und zu sterben!

Brüder, Schwestern, Bürger der Allianz!

Dieser Aufruf geht an all jene Veteranen und Novizen, welche ihr Leben ihrer edlen Bestimmung widmen werden!

Der alte Orden „Die Silbernen Hand“ ist nicht mehr; wir einen uns unter einem neuen Namen, einem neuen Banner mit den selben Pflichten und nie dagewesener Entschlossenheit – möge uns das Licht die Kraft geben alles Unheil von den Unschuldigen abzuwenden und unsere heilige Bestimmung als „Die silberne Faust“ zu erfüllen!

Unsere Vorläufige Basis und Versammlungspunkt ist der Hafen von Menethil.

„Die silberne Faust“ wird siegen!
Für das Licht!
Für die Allianz!
Für Sturmwind!
Für Eisenschmiede!
FÜR LORDAERON!

Gezeichnet, die Geschwister Krummthalf

--------------------------------------------------------------------------------------

Was soll der Zirkus? OOC

Hallo zusammen!

Zu Classic möchte ich „Die silberne Faust“ als RP-Konzeptgilde gründen.
Sie soll weder „Die Silberne Hand“ als Organisation ersetzen, noch ihren Nachfolger darstellen!
„Die Silberne Faust“ soll ein Zusammenschluss von Veteranen der „Hand“ sein, welche sich neu formieren und auch Novizen im Licht ausbilden.

Willkommen sind aufgrund des Konzepts natürlich nur Paladine (und solche die es werden wollen, gerne andere Klassen, muss aber glaubhaft als Paladin oder Handwerker (kein IC Paladin) ausgespielt werden!).
Veteranen wie auch Novizen (also Paladine in Ausbildung, gerne andere Klassen, muss aber glaubhaft als Paladin ausgespielt werden!) und Handwerker (kein IC Paladin) sind selbstverständlich willkommen.

Unsere Gilde wird eng mit dem Projekt Menethil zusammenarbeiten (an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Maqua, nicht nur für den Namen der Gilde, sondern auch für den Support und für das neu entfachen der Glut, welche einst meine flammende Liebe für das RP darstellte!) – allerdings sind wir nicht auf Menethil beschränkt, zunächst soll sich lediglich unsere Basis dort befinden.

Eine langfristige Zusammenarbeit entwickelt sich dann von selbst, aufgrund des Zusammenspiels.

Aber was ist denn noch außer dem klassischen (Stadt-)RP geplant?

Meine Idee ist es, Classic als Paladinorden zu erleben, dazu gehört:
IC leveln (natürlich nicht ausschließlich, wird kaum möglich sein),
IC Dungeons laufen

Langfristig möchte ich auch gerne IC RAIDEN – dafür benötige wir jedoch natürlich die Unterstützung anderer Gilden, da wir uns einem Schlachtzug anschließen müssen.

Ich hoffe die Idee des IC Raids stößt auf Anklang, gerne darf man mich hierzu kontaktieren!
Das Projekt Menethil soll hierfür ein erstes Netzwerk darstellen.
Natürlich müsste die Zusammenarbeit vor dem Raid erst plausibel ausgespielt werden – dazu haben wir allerdings alle Zeit der Welt und keinen Zeitdruck.

Wie ihr seht lautet die Mission Classic zu nahezu 100% rollenspielkonform zu erleben :blush:

Zusammenfassung, Stichpunktartig:
Rollenspiel
Paladinorden (gerne auch andere Klassen, ABER als Paladin ausgespielt)
Projekt Menethil
(optional) IC open World Content
(optional) IC Dungeon
(optional) IC Raid

Integration im Projekt Menethil, dort unter dem Namen “Almut” zu finden, für Lese- und Schreibrechte im Gildenchannel bitte mich anschreiben.

Das Licht mit euch,

Benni


Offen für alle Klassen/Spezialisierungen
✓ Ja
Gelegenheitsspieler
PvERollenspiel
Keine Angabe
Unbekannt

DE WoW Classic

816 User(s) Online Join Server
  • BetterAndRich
  • Raz
  • Fe!ix
  • Psydos
  • Fraik
  • ZoMBoY.s3
  • ωτ-iMethod© ׀ Oliver
  • Shira1306/Andi
  • Skyhigh <3/Hotsummerboy
  • Cardis/Casgens
  • Fürstl
  • Metalg